Über uns

Unsere Geschichte

Dass ein "Beruf" mehr als nur tägliches Aufstehen, Arbeiten und nach Hause gehen ist, war Erwin Königsberger bereits vor seiner Ausbildung zum Gärtner klar; nur erkannte er es da noch nicht vollständig. Wenn bereits im Alter von 10 Jahren der Weg klar ist, dann bedeutet das für einen "mehr".

Nach der Ausbildung zum Gärtner, von 1978 – 1981 im Allgäu, führte ihn sein Weg nach Berlin um dort Erfahrung in der "grünen" Branche als Gärtner zu sammeln. Durch die Betreuung von Villengärten in Berlin-Grunewald erweiterte sich sein Gespür für feine und edle Gartengestaltung.

Durch das Studium zum staatlich geprüften Techniker, in den Jahren 1985 bis 1987, kamen dann die erforderlichen technischen und kaufmännischen Kenntnisse hinzu.

1988/89 – nun wieder im Allgäu wohnend – startete er seine Selbstständigkeit als Unternehmer im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

Außergewöhnliche Anlagen gestaltete er bereits in den 90er Jahren, durch die Zusammenarbeit mit italienischen Steinmetzen.

Auf Messen und Ausstellungen führte er einem großen Publikum sein außergewöhnliches Gespür für die Verbindung von verschiedenen Kulturen im Gartendesign vor.

Im neuen Jahrtausend war dann die Umsetzung der Feng Shui Lehre im Garten der logische Weg. In Zusammenarbeit mit Feng Shui Großmeister Jes Lim erweiterte er das Wissen zur Gestaltung von Zen-Gärten und der Kultur von Bonsai Bäumen. Mit Na.Ku.Ba. Wird nun der Weg fortgeführt, der Anfang der 70er Jahre begann.

Wer kann von sich selbst sagen einen Kindheitstraum zu leben und das ein Leben lang.